Hauptinhalt

Angebote und Programm

Blumenweg im Wald © pexels.com

Spaziergänge finden

Datum / Zeitraum
Merkmalausprägung

1 Ergebnisse

Direktlink

Beschreibung:

Wasser wird im Zuge des Klimawandels ein knappes Gut. Der Wald als »Wasser-Wunder« ist ein ganz besonderer Wasserspeicher. Wie das funktioniert, was der Wald jetzt u. in Zukunft für uns tun kann u. was der Wald von uns braucht, um glücklich zu sein, sehen wir uns gemeinsam in der Wald- und Teichlandschaft Moritzburg an. Anreise ÖPNV: Bus 477+ ab Bhf. DD-Neustadt, Ausstieg Moritzburg Waldstraße/Bhf

Uhrzeit:

11:00 - 13:00 Uhr

Region:

E - Elbland/Sächsische Schweiz

Streckenlänge:

6,5 km

Treffpunkt:

Am Bahnhof 1
01468 Moritzburg

Zusatzinformationen:

Bus/Bahn/ÖPNV-Anbindung familienfreundlich Hunde mitführen möglich (anleinen) Wanderung in naturschutzbedeutsame Gebiete am bundesweiten NaturErlebnisTag (LaNU)

Veranstalter:

Losgedackelt

Übersichtskarte

© Landesamt für Geobasisinformation Sachsen

Werbematerial

Zeichenerklärung

  • Personalausweis Route grenzüberschreitend
  • Rollstuhlfahrer barrierefrei (Rollstuhl, Kinderwagen)
  • gehobener Zeigefinger nur für geübte Wanderer/anspruchsvoll
  • Bus Bus/Bahn/ÖPNV-Anbindung
  • Verpflegung Gaststätte/Verpflegung vor Ort möglich
  • Familienfreundlich familienfreundlich
  • Schulklassen Schulklassen
  • Kindergartengruppe Kindergartengruppen
  • Hunde Hunde mitführen möglich (anleinen)
  • LaNu Wanderung in naturschutzbedeutsame Gebiete

Programmheft

Traubenhyazinthe

Ab Mitte März bestellbar!

Veranstalter

Birnenblüte

Erlebnisreiche Angebote

Kalenderübersicht

Laptop auf der Wiese

Suche im Kalenderblatt

zurück zum Seitenanfang